Immobilienfinanzierung - So viel kostet ein Wohnkredit

Erste Wohnmesse
Blog
Immobilienfinanzierung - So viel kostet ein Wohnkredit
Oktober, 2021
3 Minuten
Du möchtest dir den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen und benötigst dafür einen Kredit?

Wir zeigen dir, worauf du bei der Immobilienfinanzierung achten musst, was dich ein Wohnkredit letztendlich kostet und geben wir dir mit dem Wohnkredit-Rechner der Erste Bank ein Tool an die Hand, mit dem du deine Finanzierung genau berechnen kannst.

Mit dem Wohnkredit Rechner die Finanzierung genau bestimmen

Damit wir dir die Berechnung deiner Finanzierung so einfach wie möglich machen, stellen wir dir unseren Wohnkredit Rechner zur Verfügung. Egal ob du deinen Wohnkredit zum Erwerb, Bau oder Sanierung deiner Immobilie benötigst, mit unserem Rechner kannst du den passenden Wohnkredit ermitteln und behältst dabei stets alle wichtigen Kosten im Blick.

Hier gelangst du zum Wohnkredit Rechner.

Wofür kann ein Wohnkredit verwendet werden?

In erster Linie kann ein Wohnkredit für den Bau oder Erwerb einer Immobilie verwendet werden. Die maximale Laufzeit unseres Wohnkredits beträgt 30 Jahre. Die Finanzierung und vollständige Rückzahlung des Kredits inkl. Zinsen sind in diesem Zeitraum zu tilgen. Mit dem Wohnkredit Rechner kannst du ganz einfach und bequem die monatliche Rate berechnen und die Finanzierung für deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt allerdings auch andere Verwendungszwecke dafür. Beispielsweise kann der Kredit auch für die Sanierung einer bereits bestehenden Wohnung oder Eigenheims verwendet werden.

Welche Punkte im Detail mit einem Wohnkredit abgedeckt werden können, verraten wir dir gerne persönlich. Nimm ​​dazu ganz einfach Kontakt zu uns auf und wir melden uns umgehend mit allen wichtigen Informationen zu deinem Vorhaben bei dir! Oder besuche uns einfach auf der Erste Wohnmesse real+. Dort findest du nicht nur eine Vielzahl an Immobilienangeboten, sondern erhältst direkt vor Ort persönliche Beratung und Antworten auf all deine Fragen. Sichere dir jetzt hier dein kostenloses Ticket zur Wohnmesse.

Zins-Caps für deine Sicherheit

Bei der Wohnfinanzierung bieten wir dir eine Absicherung für Zins-Limits. Durch einen festgelegten Höchstzinssatz oder den Einsatz von Zins-Caps bist du auf der sicheren Seite. Dadurch können wir dich vor Zinserhöhungen schützen, sodass du deinen Wohnkredit bedenkenlos tilgen kannst.

Diese Kosten sind in den Gesamtkosten nicht enthalten

Entscheidest du dich mit für den Erwerb einer Immobilie mit unserem Wohnkredit können zusätzliche Kosten für dich anfallen. Wir zeigen dir, welche zusätzlichen Gebühren dabei auf dich zukommen können. Weitere Kosten können sein:

  • Notariatsgebühren für die Beglaubigung von Unterschriften (abhängig von der Höhe der Hypothek)
  • Zusatzkosten wie beispielsweise Maklergebühren, Grunderwerbssteuer, Eigentumseintragungsgebühr und Kaufvertragserrichtungsgebühr.

Diese zusätzlichen Kosten sind im Einzelfall zu prüfen und hängen von deinem genauen Vorhaben ab. Falls du hierbei weitere Hilfe benötigst, trete gerne mit uns in Kontakt.

Deine Finanzierung steht im Mittelpunkt

Ob du nun einen Wohnkredit für den Erwerb oder den Bau einer Immobilie benötigst, spielt bei der Kalkulation der Finanzierung keine Rolle. Du solltest allerdings darauf achten, dass unter Umständen zusätzliche Kosten, außerhalb unseres Kredits anfallen können. Mit unserem Wohnkredit schützen wir dich vor maximalen Zinssätzen und helfen dir bei der Berechnung deiner Finanzierung. Damit kannst du planbar und sicher dein Wohnungsvorhaben angehen und mit uns in die Zukunft starten.

Wir wissen, dass die eigenen vier Wände so individuell wie die Träume unserer Kunden sind, deshalb bieten wir dir gerne eine persönliche Beratung an. Gemeinsam helfen wir dir dabei deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Aus unserem Blog

Noch mehr Wissen

Developed with 💘 by enteco.

powered by
Erste Bank und Sparkasse